Ausbildung

Meine Ausbildung zum "Top Groomer" und anschließenden "Profi Groomer" habe ich in Deutschlands größter Groomerakademie FINO in Nagold absolviert. Übrigens: Ich bin auf dem Foto

die 2. von links ;-)

Als Zusatzausbildungen habe die Zertifikate "Dog Wellness" sowie "Zahnpflege" erworben.

Außerdem nehme ich regelmäßig an diversen Seminaren zur Weiterbildung teil, z.B. zum Thema "American Cocker Spaniel und Pomeranien" bei Julia Schiebelbein.

Selbstverständlich besitze ich auch eine Fortbildung in Erster Hilfe am Hund. 

Ich selbst habe vier Hunde - die aber während der Behandlung nicht anwesend sind, da das zusätzlicher Stress für alle wäre.

Meine Leidenschaft gehört schon seit Kindesbeinen den Tieren und deren Schutz - daher bin ich bereits seit 1993 Mitglied beim Deutschen Tierschutzbund e.V. 

Und somit sind besonders Tierheim- und Tierschutzhunde bei mir herzlichst Willkommen!  

Hier nehme ich mir besonders viel Zeit, da die Vierbeiner oft (noch) nicht an die Fellpflege gewöhnt und somit sehr ängstlich sind.